Ein neuer Anfang

Neue Praxis : Praxis Vogelfrei in Füllinsdorf

Vor einer Woche hatte ich den ersten Termin in der neuen Praxis. Wow. Ich war leicht nervös, voller Vorfreude und dann sehr glücklich und ein bisschen stolz.

Es war ein interessanter Termin, etwas heftiger als erwartet. Der Raum hat sich sehr gut angefühlt und das „Drumherum“ passt auch. Die Einrichtung, die Farben – natürlich auch an den Wänden, eine Wand ist lila und die gegenüberliegende lindengrün – und das ganze Raumgefühl sind genau richtig für diese Art von Arbeit. Nun, „Arbeit“, ja, es ist Arbeit, es ist teils mental anstrengend, zumindest erfordert es Konzentration. Aber, es macht mir auch richtig Freude. Und genau das soll es auch. Ich will nicht einer jener Menschen sein, der nur für das Wochenende und die Ferien lebt. Ich will gerne arbeiten gehen, Spass daran haben und mich am Sonntag Abend auf den nächsten (Arbeits-) Tag freuen. Daher ist die Freude an der Arbeit einfach nur perfekt.

Schreibe einen Kommentar