Ich stehe zu mir

Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist nicht immer so einfach. Zumindest mir fällt es manchmal recht schwer, zu mir, zu meinen Fähigkeiten und meinen Überzeugungen zu stehen. Aber: ich kann es je länger je besser. Und ich kann es inzwischen auch da, wo ich ganz klar weniger Verständnis für eben genau diese Eigenschaften erwarte.

Letzte Woche habe ich sehr spontan für jemanden einen Jenseitskontakt gemacht. Es war einerseits etwas schwierig, weil der Klient mit jener Person schon lange keinen Kontakt mehr hatte und gar nicht sagen konnte, ob diese Person noch lebt oder nicht. Ich finde es sehr schwierig, den Unterschied zu spüren, ob diese Person, die ich spüre, noch lebt oder nicht. Lustigerweise fühlen sich Verstorbene für mich näher an, als Personen die noch leben. Daher gehe ich davon aus, dass diese Person tatsächlich nicht mehr am Leben ist.

Nun, gewisse Aussagen konnte mir der Klient trotz fehlendem Kontakt bestätigen und bei einigem hatte er keine Ahnung. Trotzdem war für ihn klar, wer die Person ist.

Schliesslich zeigte mir der Jenseitskontakt eine gemeinsame Erinnerung, die für den Klienten absolut klar war und die komplett gepasst hat. Inklusive Details: sie sassen an einem roten Tisch, er ass Pommes und war schlecht gelaunt. Genau so war es gewesen.

Am Tag darauf sass ich in dem Geschäftsnetzwerk, in welchem ich seit vielen Jahren Mitglied bin und das sehr bodenständig und absolut nicht medial ist. Die meisten Mitglieder sind männlich, Handwerker und sicher nicht medial interessiert. Trotzdem wage ich ab und zu einen scheuen Vorstoss mit meinen Geschichten. Und so auch dann. Ich habe ganz kurz nur das oben geschriebene erzählt und dass ich ab Frühjahr dann auch offiziell darauf arbeiten werde – Nebenberuflich. Da war es kurz ganz still. Ooops – ob ich da den einen oder anderen etwas überrumpelt habe? Egal, es hat Spass gemacht davon zu erzählen und ich werde immer wieder solche kleinen Anekdoten bringen. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Und es tut so gut, zu mir zu stehen!