Work-Life-Balance

Es ist passiert. Ich habe eine Auszeit gebraucht…

Ja, ich war VOR den Ferien eine Woche zu Hause. Weil ich kurz vor dem Zusammenbruch war. Zuviel emotionale „Eruptionen“ durch die letzten Wochen oder Monate, haben an der Energie gezerrt und irgendwann war es dann zu viel. Oder kurz davor zu viel zu werden. Dank Einwirkung von „Aussen“, durch jemand der es kennt, wenn es zu viel ist oder zu spät ist zum Reagieren, habe ich rechtzeitig die Notbremse gezogen.

Ich war eine Woche zu Hause und habe richtig wenig gemacht. Einfach Ruhe, Bewegung in der Natur und versuchen zu erholen. So, dass die anschliessenden zwei Wochen Ferien tatsächlich die Möglichkeit haben/bieten, wirklich erholsam zu sein.

Ja, hmm, doch, es hat einigermassen geklappt. Ich konnte in dieser einen Woche ein bisschen runter fahren, konnte etwas entstressen und dann die Ferien geniessen. Die Akkus sind nicht voll, aber sie waren genug entspannt, um doch wieder etwas zu laden.

Ha, das ist ja der perfekt Übergang – die AKKUs. Genau. Mein Mann und ich sind seit diesem Sommer ja glückliche Besitzer eines Id.Buzz. Für die Nicht-Kenner, das ist der VW Elektro-Bus, oder wie ein kleiner Junge mal sagte: der Elektro-Hippi-Bus. Und mit dem waren wir in den Ferien. Nach zwei Nächten schlafen im Buzz, was eigentlich ganz gut ging, aber jeweils am Abend und Morgen einige Umbauarbeiten mit sich brachte, entschieden wir uns, dass wir ein Dachzelt wollen.

So änderten wir unseren Routenplan und fuhren vom Thunersee statt Richtung Süden ins Zürcheroberland. Da holten wir „unser“ Zelt und suchten eine neue Route aus.

Wir waren nie länger als 3 Nächte am selben Ort und sind sehr schnell zurecht gekommen mit Dachzelt „aufstellen“ und wieder zusammen packen. Ja, auch das ist Aufwand, aber der „einfachere“ Aufwand als das Umpacken und Bett machen – für uns zumindest.

So genossen wir die Zeit unterwegs, die Freiheit und den Frieden. Viel frische Luft, viel Bewegung, viel Natur und eine friedliche Zweisamkeit, nein Dreisamkeit, denn unser Hund Luna war immer und überall dabei. Es war einfach nur wunderschön. Feel blessed.

Unser cooler Elektro-Hippie-Bus #elektrohippibus
Luna geniesst die Aussicht aus dem Dachzelt #frouluna